Staatssekretär Jacques de Watteville zu Gesprächen in Neu Delhi

(Letzte Änderung 16.06.2016)

Bern, 15.06.2016 - Der Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jacques de Watteville hat heute in Neu Delhi seinen Amtskollegen, Revenue Secretary Hasmukh Adhia, sowie den Staatssekretär für Wirtschaftsfragen Shaktikanta Das getroffen. Gegenstand der Gespräche waren bilaterale und multilaterale Steuer- und Finanzfragen. Aus diesem Anlass wurde eine gemeinsame Erklärung (Joint Statement) unterzeichnet.

Der Besuch in Neu Delhi findet statt, kurz nachdem Bundespräsident Johann Schneider-Ammann am 6. Juni 2016 den indischen Premierminister Narendra Modi in Genf empfangen hat. Er knüpft zudem an den Besuch einer hochrangigen indischen Delegation an, die von Staatssekretär Jacques de Watteville im Oktober 2014 in Bern begrüsst worden war.

Beide Seiten haben die heutigen Diskussionen als konstruktiv bezeichnet sowie eine gemeinsame Erklärung (Joint Statement) unterzeichnet, die das gute Niveau der Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Indien in Steuerfragen betont und den Willen beider Länder bekräftigt, gegen Steuerbetrug und Steuerflucht vorzugehen. Staatssekretär Jacques de Watteville hat ausserdem im Rahmen des 2013 zwischen der Schweiz und Indien lancierten Finanzdialogs den Staatssekretär für Wirtschaftsfragen Shaktikanta Das getroffen.


Kontakt

Anne Césard, Kommunikation, Staatssekretariat für internationale Finanzfragen SIF
Tel. +41 58 462 62 91, anne.cesard@sif.admin.ch



Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.sif.admin.ch/content/sif/de/home/dokumentation/medienmitteilungen/medienmitteilungen.msg-id-62207.html