Arbeitsbesuch von Finanzstaatssekretär Peter Ong aus Singapur

Bern, 17.10.2014 - Der Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jacques de Watteville empfing heute in Bern den Finanzstaatssekretär von Singapur Peter Ong, der auch von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf zu einem Höflichkeitsbesuch empfangen wurde.

Gegenstand des Gesprächs zwischen Staatssekretär Jacques de Watteville und seinem singapurischen Amtskollegen waren die jüngsten internationalen Entwicklungen im Steuerbereich. Erörtert wurden insbesondere der neue Standard für den automatischen Informationsaustausch und das BEPS-Projekt der OECD zur Unternehmensbesteuerung. Die beiden Staatssekretäre führten zudem einen Meinungsaustausch über die nationalen Reformen, die in ihren Ländern im Bereich der Unternehmensbesteuerung in Gang sind.

Zudem traf sich Finanzstaatssekretär Peter Ong mit Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf. Im Gespräch mit ihr kamen die Herausforderungen zur Sprache, mit denen grosse Finanzzentren wie die Schweiz und Singapur konfrontiert sind. Die Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartements (EFD) nahm die Einladung der singapurischen Behörden an, sich nächstes Jahr nach Singapur zu begeben, um dort den Dialog weiterzuführen.


Kontakt

Anne Césard, Kommunikation SIF
+ 41 58 462 62 91, anne.cesard@sif.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.sif.admin.ch/content/sif/de/home/dokumentation/medienmitteilungen/medienmitteilungen.msg-id-54867.html