Staatssekretär Jacques de Watteville und sein indischer Amtskollege Shaktikanta Das unterzeichnen in Bern eine gemeinsame Erklärung

Bern, 15.10.2014 - Der Staatssekretär für internationale Finanzfragen Jacques de Watteville und sein indischer Amtskollege, der Staatssekretär Shaktikanta Das, haben sich heute in Bern getroffen. Gegenstand der Gespräche waren verschiedene bilaterale und multilaterale Steuer- und Finanzfragen. Bei dieser Gelegenheit haben die beiden Delegationsleiter eine gemeinsame Erklärung (joint statement) zu den diskutierten Themen unterzeichnet und die Weiterführung des Dialogs zwischen den beiden Ländern vereinbart.

Der offizielle Arbeitsbesuch fand im Rahmen des regelmässigen Dialogs zwischen den Behörden der Schweiz und Indiens statt. Das Treffen folgte auf den Besuch einer Schweizer Delegation in New Delhi im Februar 2014. Es war zudem das erste Treffen hochrangiger Vertreter der Finanz- und Steuerbehörden beider Staaten seit der Amtsübernahme der neuen indischen Regierung im Mai dieses Jahres.


Kontakt

Anne Césard, Kommunikation SIF
+ 41 58 462 62 91, anne.cesard@sif.admin.ch



Herausgeber

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.sif.admin.ch/content/sif/de/home/dokumentation/medienmitteilungen/medienmitteilungen.msg-id-54850.html